Crowley Tarot – VI Die Liebenden

Crowley Tarot – VI Die Liebenden ist die Kraft in unserem Herzen

crowley-tarot-liebenden
crowley-tarot-liebenden

Die 6 ist die Kraft der Liebe, die Karte der Liebenden.

Die höhere Kraft der Liebe ist die bedingungslose, mitfühlende, hingebende Liebe, die den Menschen Trost und Hoffnung bringt und sie in höhere Seinsbereiche trägt. Es ist die Liebe, die alle Gegensätze überwindet. Die Liebenden stehen auch für Entscheidungen, die aus dem Herzen heraus getroffen werden sollten und für unser Unterscheidungsvermögen über den rechten Weg.

Die niedere Form der Liebe ist die egoistische, fordernde Liebe, die Bedingungen stellt und die niederen Leidenschaften. Die 6 steht auch für die Entscheidung, Sympathie und Antipathie, einen Scheideweg und im Negativen für die Versuchung, den Zweifel, die Ratlosigkeit und Unentschlossenheit.

Affirmationen:

Ich liebe mich, verbinde mich in Liebe mit einem anderen Menschen, vereinige Gegensätze und treffe eigene „Herzens-Entscheidungen“.

Ich bin jetzt bereit, dem Partner zu begegnen, nach dem ich mich schon immer gesehnt habe.