Crowley Tarot – XVI Der Turm

Crowley Tarot – XVI Der Turm sprengt unsere Mauern

crowley-tarot-turm
crowley-tarot-turm

Die 16 steht für den Turm, der die göttliche Kraft unserer Seele symbolisiert, die wie ein Blitz vom Himmel unsere Mauern aus Egoismus, Angst, Illusion oder Materialismus niederreißt. Die Tarotkarte Turm steht für eine Revolution der Lebensbühne, wir werden aus aus unserer materiellen Scheinwelt herausschleudert.

Durch das Aufbrechen der Starrheit können blitzartige Erleuchtungen stattfinden. Die Seele setzt Energie frei, ein Akt mit völlig neuen Darstellern beginnt.

Der Turm ist die Tarotkarte der Heilung, Reinigung, Läuterung und der Wahrheit. Wir werden zurückgeworfen auf unsere inneren Werte und darauf hingewiesen, daß alles Materielle vergänglich ist. Es ist die Karte der Befreiung, die uns wieder Wachstum ermöglicht.

Affirmationen:

Ich bin bereit zu einem Umbruch, zu einem Bewußtseinswandel, so daß ich herunterkomme vom Turm meines Ehrgeizes, meiner Illusionen und Ängste.

Alles, was in meinem Leben geschieht, dient zu meinem Besten.