Crowley Tarot – XX Das Aeon

Crowley Tarot – XX Das Aeon ist die Wiedergeburt

crowley-tarot-aeon
crowley-tarot-aeon

Die 20 steht für das Aeon, ein neues Zeitalter beginnt. Das menschliche Bewußtsein befindet sich im Übergang zu einem kosmischen Bewußtsein. Ein neuer Zyklus in unserem Leben beginnt, eine neue Zeit beginnt, die Welt um uns verändert sich und wir beginnen auf einer höheren Bewußtseinsebene zu existieren.

Unsere Persönlichkeit befindet sich in einem starken Verwandlungsprozeß, der oft Unsicherheit und Schmerz mit sich bringt. Wir verabschieden Erinnerungen, erweitern unsere Wahrnehmung und erkennen übergeordnete Zusammenhänge.

 

Das Aeon schenkt uns eine Vogelperspektive über unser Leben, Verständnis und Vergebung. Diese Tarotkarte befreit unsere verborgenen Fähigkeiten, wir befinden uns oft in einem Prozeß der kritischen Selbstprüfung, sind sozusagen unser eigener Richter.

Im Schattenaspekt dieser Tarotkarte zeigen sich Abgehobenheit und geistige Arroganz.

Affirmationen:

Ich folge dem Ruf meines Selbst nach Neuorientierung, erstehe auf aus Einengendem, erwache zu hoher Bewußtheit und Gesamtschau.

Je mehr ich weiß, daß ich nicht weiß, desto näher bin ich dem Göttlichen.