Crowley Tarot – XV Der Teufel

Crowley Tarot – XV Der Teufel steht für die Magie und den Humor

crowley-tarot-teufel
crowley-tarot-teufel

Die 15 entspricht der Karte Teufel. Der Teufel kann das Böse in Form von Schwarzer Magie sein, steht aber meist nur für unsere eigenen Schwächen, Abhängigkeiten und Unfreiheiten. Es ist unsere eigene Gier nach Sex, Aufmerksamkeit, Macht und Geld, die uns und andere schwächt. Die Energie, die diese Karte symbolisiert, ist die Kraft der Trennung und Entfremdung. Liebe ist die Kraft, die alles vereint.

Wir brauchen teuflische Versuchungen um eben diese zu erkennen und uns dann für die Lichtkräfte zu entscheiden und von den Schattenkräften abzuwenden. Das Geheimnis besteht darin, uns nicht von unseren Wünschen, Sehnsüchten und Begierden beherrschen zu lassen und in keinerlei Abhängigkeit zu verfallen. Alles kann auch mit Humor betrachtet werden, wenn man die Täuschung durch die äußere Erscheinungsform erkennt. Der Teufel steht für das Prinzip der Materie im Gegensatz zum Geist. In Wahrheit sind beide Aspekte der einen Wirklichkeit. Diese Tarotkarte hilft bei der Befreiung von scheinbaren Verstrickungen und bei der Entwicklung von distanziertem Humor.

Affirmationen:

Ich nehme das sogenannte Böse an, lerne mit diesen Kräften umzugehen und die in ihnen gebundene Kraft konstruktiv ins Leben einzubringen.

Ich bin der Meister meines Lebens.