Crowley Tarot – XIV Die Kunst

Crowley Tarot – XIV Die Kunst zeigt uns den Wandel

crowley-tarot-kunst
crowley-tarot-kunst

Die 14 ist die Zahl des Maßes, der Wandlung, der neuen Mischung, der Alchemie. Das größte Werk, daß ein Mensch in Angriff nehmen kann ist die Vervollkommnung seiner Selbst. Dazu müssen wir alle Elemente, die unser Ich bilden, kennen und nach der vollständigen Bewußtwerdung unserer Selbst, können wir aus diesen Teilen ein neues, größeres, besseres Ich erschaffen.

Dazu bedarf es einer ausgewogenen Mischung, ein „im-Gleichgewicht-Sein“. Der Mensch muss bezüglich seines physischen, astralen, emotionalen und mentalen Körpers ausgeglichen sein und sollte nicht in Extreme verfallen.

Die 14 steht für die menschliche Schöpfung, das Erschaffen, einer neuen, besseren Realität auf dem Weg zur Vervollkommnung unseres göttlichen Potentials. Sie fordert uns auf, unsere Erkenntnisse umzusetzen, Gegensätzliches zu vereinen und stellt den Kontakt zu unserem Heiligen Schutzengel her. Im Schatten stehen Einseitigkeit, zu starkes Harmoniestreben und zu vorsichtig sein.

Affirmationen:

Ich bin offen für einen Wandel, bringe die unterschiedlichen Kräfte in ein neues Verhältnis zueinander und bemühe mich, mein Maß zu finden.

Ich überlasse mich der verwandelnden Kraft der Liebe. Ich bin ein offener Kanal für kreative Energie.