Crowley Tarot – V Der Hohepriester

Crowley Tarot – V Der Hohepriester ist unsere spirituelle Instanz

crowley-tarot-hohepriester
crowley-tarot-hohepriester

Die 5 ist die Zahl des Hohepriesters, der Spiritualität, der Wissenserweiterung, des Übersichhinauswachsens. Der Hohepriester ist unsere spirituelle Instanz, unser innerer „Guru“.. Er steht für Glaube, Autorität, Moral, Vertrauen und unser Gewissen. Auch die Bereiche der Esoterik, Beratung, Überlieferung alter Weisheiten, spirituelle Lehren und Lehrer werden vom Hohepriester vertreten. Es ist die Fähigkeit, zu lernen und Wissen zu erwerben, es anzuwenden und es umzusetzen.

 

Die höchste Form ist, dieses Wissen verantwortlich zu gebrauchen und sich selbst und anderen zum Segen werden zu lassen. Hier ist die Kraft zu heilen und heilig zu werden. Die niedere Form ist, das Wissen zu mißbrauchen, um sich Macht anzueignen und andere zu manipulieren.

Affirmationen:

Ich lasse mich leiten von der inneren Führung und bringe die höhere Wahrheit voller Menschenliebe in die Welt ein.

Es gibt nur eine Botschaft, auf die es sich lohnt zu hören, die Botschaft meines eigenen Herzens.